Skip to content

Obst & Gemüse

Viele Branchen, ein zuverlässiger Partner!

Obst & Gemüse

Als ihr zuverlässiger Partner in der Wäge- und Etikettiertechnik stellen wir uns branchenübergreifend stark auf.

Weitere Fragen? Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular!

In den Betrieben dieser Branche geht es häufig etwas robuster zu. Oft stellen auch die Umgebungsbedingungen besondere Anforderungen. Kein Problem für unsere Anlagen!

Martin Eckenfels
Martin Eckenfels
Fruchtpack Eckenfels GmbH
Weiterlesen
"Seit fast 25 Jahren arbeiten wir mit der Firma Leich + Mehl zusammen. Damals hatten wir eine ersten 3-dot-Anlage, dann gefolgt von den 8-Dot-Anlagen. Schon zu jener Zeit waren die Maschinen sehr, sehr zuverlässig und brauchten so gut wie keine Ersatzteile oder Service, derzeit setzen wir 6 Maschinen PAW 2000 der neuesten Generation ein. Die Bedienbarkeit und Zuverlässigkeit der Maschinen sind auf dem Markt einzigartig, vor allem die technischen Raffinessen, die die neuen Anlagen bieten, sind genial. Die Zuverlässigkeit und Verarbeitung der neuen Maschinen ist unverändert nahezu perfekt, ein weiteres großes Plus ist die individuelle Fertigung nach Kundenwunsch, die wir so nur selten auf dem Markt finden."
Marco Meutes, Leitung technischer Service / Verpackung Obst und Gemüse
Marco Meutes, Leitung technischer Service / Verpackung Obst und Gemüse
BIOGROS sàrl
Weiterlesen
"Wir haben im Obst- und Gemüseverpackungsbereich 2011 die erste Leich- und Mehl Preisauszeichnungswaage PAW 2000 angeschafft. In den vergangenen Jahren folgten fünf weitere Geräte: drei Vollautomaten PAW 2000, eine halbautomatische PAW 2000-H und ein Oben- und Untenetikettierer LPA20-OU. Eine individuelle Anpassung der Produktionssoftware und die Einbindung in unser bestehendes Warenwirtschaftssystem waren stets problemlos. Die Anlagen laufen sehr stabil und arbeiten nahezu störungsfrei. In der 10jährigen Zusammenarbeit musste bisher nie ein Kundendienst zur Störungsbehebung oder Reparatur bei uns vor Ort kommen. Alles in allem solider und robuster Maschinenbau, der reibungslos funktioniert."
Voriger
Nächster

Warum Leich+Mehl?

Die ersten Anlagen der PAW-Reihe sind bis heute im industriellen Einsatz. Einige davon haben bereits weit über 150 Millionen Etiketten gedruckt und arbeiten weiterhin mit höchster Zuverlässigkeit.

Wir sind 100% bei der Sache…

Wir setzen uns intensiv mit der Aufgabenstellung auseinander, um so die maßgeschneiderte Lösung für unsere Kunden zu finden.

Wir respektieren die Umwelt…

Negative Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren, verantwortungsvoll mit Ressourcen umzugehen und nachhaltige Produkte zu entwerfen sind zentrale Elemente unserer Firmenphilosophie.

Wir schätzen Menschen…

Die Persönlichkeit jedes Einzelnen zu respektieren und einen fairen Umgang untereinander, mit unseren Kunden und Lieferanten zu pflegen, ist uns wichtig.

Wir unterstützen, wo wir können…

Wir reagieren schnell und flexibel auf Kundenanforderungen. Kurze Dienstwege sorgen für schnelle Lieferzeiten. Zeitnaher und zuverlässiger Service ist unser Anspruch.

Wir respektieren die Kraft der Idee…

 Die Mentalität aus der Anfangszeit haben wir uns bis heute erhalten: Jede Idee zählt. Dies unterstützen wir aktiv durch hohe Eigenverantwortung eines jeden Einzelnen. Fehler sehen wir nicht als vorzeitiges Aus, sondern als ein Lernfeld.

Wir sind mehr als eine einfache Firma…

Wir sind ein organisch gewachsener Familienbetrieb: Gemeinsamer und langfristiger Erfolg ist uns wichtiger als kurzfristiger Vorteil. Ein freiheitliches Arbeitsumfeld, gegenseitige Anerkennung und flache Hierarchien machen uns aus.

Sie haben weitere Fragen? Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular!